Alle Filme, Event Documentation

Falling Walls 2021 – Science Conference

Ich habe mich sehr gefreut die diesjährige „Falling Walls Conference 2021“ vom 7.-9. November als leitender Redakteur für die Konferenzdokumentation zu begleiten. Eine der wichtigsten Wissensschaftskonferenzen der Welt, die dieses Jahr (nach Corona) unter dem Motto „Science Reunites Us“ stehen sollte.

TED-mäßige Präsentationen von Innovationen die unsere „Mauern des Denkens zum einstürzen bringen sollen“ wurden ergänzt durch Formate in denen unterschiedliche gesellschaftliche Akteure die Zukunftsthemen unseres Planeten besprachen.

Wir waren mit 4 Redakteuren + Teams auf der Konferenz vor Ort und haben noch während der Veranstaltungstage Highlights der unterschiedlichen Events präsentiert. Es war wirklich stressig, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Weitere Filmbeiträge werden wohl im Laufe des Jahres veröffenticht.

Produktion: Cine Plus – Kira Müller/ Lukas Preyenroth

KundInnen: Falling Walls – Sebastian Turner, Lisa Wagner